Dragqueen-Kalender Projekt

Dieses Jahr hat unser Mitglied, Vicky Voyage, mit 12 wunderbaren Drag Charakteren das Kalenderprojekt Drag Voyage – Time to play 2022 realisiert.

Vicky Voyage verrät uns, wie es zu diesem Kalender gekommen ist: „Die Motivation folgte aus der Frage: Corona, und was nun? Um weiterhin kreativ schaffen und etwas mit Drag machen zu können, kam uns die Idee spontan Ende 2019, dass wir dies 2020 für 2021 angehen wollen. Gesagt, getan. Wir, Emily Voyage und ich, haben relativ schnell 10 motivierte Künstler:innen gefunden, ein Konzept aufgestellt, uns mit unserer begeisterten Fotografin Shell Eide abgestimmt, und das Ganze Vorhaben umgesetzt. Wir wollen mit dem Kalender queere Kunst für alle zur Verfügung stellen, für Groß für Klein, für queer oder hetero, für Jung und alt. Jede:r soll sich mit Drag beschäftigen und reflektieren können. Ist das wirklich so verrückt oder soll nicht jeder so bunt sein wie er/sie möchte? Zudem möchten wir damit eine Plattform in Deutschland, mit dem Vorbild von RuPauls Drag Race, schaffen. Auch hier ist die farbenfrohe und diverse Welt des Drag angekommen, auch hier sind Künstler:innen aktiv…“

Der UVP beträgt 19,99€.

www.dragvoyage.de